Magdeburger Allee - die längste Einkaufsstraße in Erfurt
Erfurt, 01.07.2015:

Goldbroiler muß schließen ...

Krebserkrankung überstanden, Wirtschaftskrise halbwegs überwunden, doch nun wird der Goldbroiler von KOWO und Stadt ausgenoggt.
Krebserkrankung überstanden, Wirtschaftskrise halbwegs überwunden, doch nun wird der Goldbroiler von KOWO und Stadt ausgenoggt.

Wie wir erfahren haben muss der Goldbroiler in der Magdeburger Allee in Erfurt zum 1.7.2015 schließen. Die Prozedur allerdings klingt nach einem kommunalen Krimi, denn zum 30. Juni 2015 wäre der Mietvertrag mit der KOWO laut Vertrag ausgelaufen. Mietschulden passieren, wie Dieter Heck auch gegenüber der TA einräumte. Gerade bei der lauen wirtschaftlichen Lage und dem schlechten Engagement der Politiker in Bezug auf den Binnenmarkt.

Der kommunale Krimi wird deutlich, wenn man die Hintergründe - trotz aller Beteuerungen - beleuchtet. Und gleich vorweg genommen: Asylbewerber und Flüchtlinge stehen nicht in der Kritik!

Beim Goldbroiler zeichnete sich bereits vor vielen Monaten ab, das der Mietvertrag verlängert werden müsse. Die KOWO hielt sich stets bedeckt. Erst wurde der Klamottenkiste über dem Restaurant gekündigt, dann hat die Stadt ihr Beschlüsse zur Finanzierung der KOWO durch gewunken.

Fortschreibung zum Wirtschaftsplan 2015 der KoWo Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Erfurt

Die Unsicherheit beim Betreiber zusammen mit ausstehenden Mieten kommen da vermutlich gerade recht.

Sie fragen sich jetzt, wo der Krimi bleibt? Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an eines der anderen Objekte und die Prozeduren, die dort zelebriert wurden.

Über Stühle rücken, vielleicht auch nach dem Peter Prinzip, zwitscherten sogar die Spatzen.

www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Geheimbericht-Erfurt-ist-mit-Fluechtlingen-ueberfordert-2139958426


www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Der-8222-Goldbroiler-8220-in-der-Magdeburger-Allee-in-Erfurt-macht-dicht-1613756774
Zurück zu: Neues aus Erfurt Nord
schliessen

Der Magdeburger Allee Newsletter


Aktuelle Informationen rund um die Magdeburger Allee erhalten
Sie mit unserem Newsletter. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Eine Abmeldung von unserem Newsletter ist jederzeit möglich.